Chicoree - bauer tannhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chicoree

Rezepte > A-F

Chicoree
Vor der weiteren Verarbeitung empfiehlt es sich, den bitteren Strunk zu entfernen. Das geht am Besten, wenn man den Chicoree der Länge nach halbiert. Wenn Sie den Chicoree  in lauwarmem Wasser waschen verliert er die typischen Bitterstoffe.
 

Chicoreesalat mit Clementinenstückchen und Walnüssen, angerichtet mit Joghurt-Dressing. Chicoree der Länge nach halbieren, damit sich der bittere Strunk besser entfernen lässt. In feine Streifen schneiden, waschen (in lauwarmem Wasser wird er milder), kleine Clementinen-Stückchen und evtl. Walnuss-Stückchen dazugeben.
Mit einem milden Joghurt-Dressing anrichten.
 
Chicoree-Auflauf  -schmackhaft und bekömmlich:
Chicoree waschen, Strunk entfernen und in Salzwasser mit etwas Zitrone (dann behält er die Farbe) halbfertig garen. Danach mit Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen.
Eine helle Sauce dazugeben, evtl. mit geriebenem Käse überdecken.
Das ganze ca. 15 Minuten bei 170 °C im Backofen überbacken. 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü